Pro Vita+, Telefon: 05222 959511, Werler Str. 11, 32105 Bad Salzuflen

Ein Beispiel von zahlreichen Erfolgs-Geschichten

kundenerfolgIch habe seit über 30 Jahren ernsthafte Rückenprobleme und Arthrose in den Gelenken. Durch die immer stärker werdenden Schmerzen in den Kniegelenken und im Rücken konnte ich kaum noch einem normalen Alltag nachgehen. Bewegung fiel mir immer schwerer. Medikamente konnten die Beschwerden nur für kurze Zeit lindern und zeigten zudem Nebenwirkungen. Der Rollator wurde mein ständiger Begleiter. Treppen konnte ich nur noch mühsam rückwärts hinabsteigen. Ich hatte kaum noch Lebensqualität und entschloss mich, das besonders betroffene linke Kniegelenk operieren zu lassen. Nach der Reha, ca. 7 Wochen nach der O.P. entschloss ich mich auf Anraten meines Arztes, ein gezieltes Bewegungsprogramm zu nutzen. Offen gesagt war ich sehr skeptisch, denn welchem Sport sollte ich mit meinen Problemen schon nachgehen? Durch Zufall erfuhr ich vom Gesundheitsprojekt im ProVita+ und meldete mich an.

Ich war noch etwas unsicher auf den Beinen und hatte zuerst keine großen Hoffnungen auf Besserung. Diese Meinung muss ich heute voll und ganz revidieren. Schon nach kurzer Zeit verspürte ich eine deutliche Besserung im Rückenbereich. Ein paar Monate später war mein Rücken komplett schmerzfrei. Die Schmerzen in meinem rechten Kniegelenk (mit fortgeschrittener Arthrose) haben sich so stark gebessert, dass ich damit gut leben kann. Ich habe neuen Lebensmut, mehr Kraft und Beweglichkeit gewonnen und ich muss sagen, das Training macht selbst mir als ehemaligen Sportmuffel sogar Spaß, dass ich regelmäßig ein-bis zweimal pro Woche (manchmal sogar mehr) hingehe. Es geht mir dadurch so viel besser, dass ich sogar mit meinen beiden Enkeln wieder Ausflüge machen kann – inklusive Wildwasserbahn fahren, Picknick etc.

Das habe ich mir vor gar nicht so langer Zeit überhaupt nicht mehr vorstellen können.

Karin Urbig, 68 Jahre, Rentnerin

Interessiert? Weitere Fragen? Wir rufen Sie zurück?

 

Kontakt

Pro Vita +

Werler Straße 11, 32105 Bad Salzuflen

Tel.: 05222 959511
Email:info@provitaplus.de